Bei diesen Arbeiten stecke ich besonders viel Herzblut hinein, da es sich hier um textile Spuren – positiver oder negativer Art – handelt, die mir von den InteressentInnen oft in sehr langen, intensiven Gesprächen anvertraut werden.
Diese Erzählungen bringe ich mit ungewöhnlichen Materialien, adäquaten Oberflächen und textilen Mischtechniken in neue ästhetische Zusammenhänge. Wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin, ergänzt und gestaltet der Betreffende mit ausgewählten Nadeln seine manifestierte Lebensgeschichte. Jeweils eine Nadel repräsentiert ein Lebensjahr.
Damit wird jeder/jede selbst Teil des Kunstwerks und es entstehen sehr persönliche, äußerst kostbare Stücke. Je nach Bedarf wird dieses Objekt ein Begleiter durch verschiedene seelische Zustände. Der Schicksalsfaden wird hinein verwoben und weitergesponnen.
In unregelmäßigen Abständen lasse ich die Öffentlichkeit in den Genuss meiner fiberART kommen. Gerade auch die textilenSPUREN brauchen diese Darstellung, um auch Unbeteiligten den Blick auf die Geschichte hinter dem Objekt zu offenbaren.
Wenn du dich für meine Arbeiten interessierst, Fragen zu mir oder zu meiner wie oben beschriebenen Zugangsweise hast oder du textileSPUREN für dich oder als ausgefallenes Geschenk suchst, dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.